Vegan Kochkurs "zwischen den Jahren"

Freie Zeit "zwischen den Jahren"?

Wie wäre es da mit einem fundierten veganen Kochkurs der Extraklasse?

Wann? am 28. Dezember 2019 im Café "ich bin so frey"

 

40 Jahre Erfahrung mit pflanzenbasierter Nahrung erwarten dich.

Viel Information rund um Ernährung und Gesundheit. Viel Wissenswertes und Tipps.

Antworten auf Fragen und Raum für Diskussion. 

 

Zeit für einen umfangreichen praktischen Teil, in dem die Theorie direkt in der Praxis

überprüft wird. Während der kleine Brunch zur Mittagszeit sättigt ohne zu belasten,

gibt es zum Kurs-Abschluss das gemeinsam bereitete feine Essen an der großen Tafel.

Das Programm zum Kursablauf siehe unten. 

Herzlich Willkommen! 

 

Kochkurs 28. Dezember 2019 - Café “ich bin so frey” 

Theorie-Teil 1 (mit erstem integrierten Praxisanteil)

  • Kennenlernen vieler verschiedener hochwertiger veganer Nahrungsmittel mit Kostproben und Anfertigen von Fingerfood und Canapées
  • Fragen und Antworten / Diskussion
  • Gemeinsamer Mittagsbrunch mit Verkostung der erstellten Klein- und Vorspeisen, dazu Getränke nach Wahl

Theorie-Teil 2

  1. Planung eines 4-Gänge Menues; Menueabfolge festlegen; Zutaten - Einkaufsliste erstellen
  2. “Der korrekt und schön gedeckte Tisch” “Knigge” für Gastgeber und Gäste

Praxis-Teil

  1. Vorbereiten, “Schnippeln”, Kochen
  2. Das Menue wird erstellt
  3. Die festliche Tafel wird eingedeckt
  4. Es wird serviert

Ausklang

  • Wir speisen gemeinsam
  • Feed Back-Runde

Ich danke sehr herzlich für das Interesse an veganer Ernährung und freue mich, dass ich meinen reichen Erfahrungsschatz an veganer Kochkunst teilen darf. Es sind nun schon fast 40 Jahre an Wissenssammlung und praktischer Erfahrung im Bereich "Vegan Kochen", die ich gerne weitergebe. Liebe Grüße von Margit Frey, Café “ich bin so frey”

Vereinbarung: Die Kursgebühr von 150,- EURO ist bei Anmeldung fällig. Bitte melde dich persönlich bei uns im Café “ich bin so frey an oder überweise die Kursgebühr auf unser Konto bei der Sparkasse SÜW: IBAN: DE09 5485 0010 1700 1997 04 Verwendungszweck: “Vegan Kochkurs 28. Dez 2019 und Name des/der Teilnehmer*in”. Nachricht an uns: info@ichbinsofrey.de Falls verhindert, ist eine Übertragung der Teilnahme an eine andere Person möglich. Bitte uns dies rechtzeitig mitzuteilen.

Mit Zahlungseingang ist die verbindliche Anmeldung zur Teilnahme erfolgt. Eine Stornierung der Anmeldung ist bis 7 Werktage vor Kursbeginn möglich. In diesem Fall wird eine Buchungsgebühr von 50,- EURO einbehalten.Danach ist bei Nichtteilnahme eine Stornierung nicht mehr möglich und die Kursgebühr verfällt. Ein Teil der Kursgebühren wird vom Veranstalter an eine Tierschutzorganisation gespendet Sollte der Kurs nicht stattfinden, werden die Kursgebühren voll umfänglich zurück erstattet.